Kinder und Lernen in Zeiten von Corona

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit meiner Erfahrung und fundiertem therapeutischen und pädagogischen Wissen Kindern zu helfen, die Freude am Lernen und den Anschluss in der Schule (wieder) zu finden. Das Montessori-Material ermöglicht Kindern – gerade als Gegenpunkt zum Online-Lernen – einen anderen Zugang zum Lernstoff. Mit Spaß und in der Auseinandersetzung mit dem Material können Kinder dann im wahrsten Sinne begreifen. Ich arbeite diagnostisch…

Corona

Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ist es möglich, die therapeutische Arbeit mit dem Kind – und im Beisein seiner Bezugspersonen – durchzuführen. Für Kinder bis zur 4. Klasse biete ich zur Vertiefung von Lerninhalten Einzelförderung oder Förderung in Form einer Lernwerkstatt mit maximal drei Kindern an.

Praxis

Seit dem Sommer 2020 befindet sich meine Praxis im schönen Fünfseenland in Wörthsee. Von München aus über die A96 und auch von Starnberg, Herrsching, Landsberg und Fürstenfeldbruck ist meine Praxis in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Vor dem Haus ist immer einen Parkplatz für meine Patienten reserviert.